Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Airline Edition von Breitlings Navitimer 1 B01 Chronographen

Swissair, Pan Am und TWA. Alle drei waren einmal bedeutende Fluggesellschaften. Genau diesen widmete Breitling jetzt eine eigene Capsule-Kollektion. Die Uhren sind zeitlich und zahlenmäßig limitiert, haben aber keine Nummerierung. Breitling hat schon seit Mitte des 20. Jahrhunderts eine wichtige Rolle in der Luftfahrt gespielt. Die Bordchronographen von Breitling wurden zur Standardausrüstung bei den führendsten Flugzeugherstellern. Als die Navitimer 1952 das erste Mal auf den Markt kam, hatten auch immer mehr Piloten ebensolcher Flugzeuge, diese Uhr am Handgelenk. Breitling etablierte sich damit als offizieller Lieferant der Luftfahrt.

Eine Hommage an die Airlines

Für jede der ehemaligen Fluggesellschaften wurden drei Ausführungen von Breitling entworfen. Die Zifferblätter sind jeweils die gleichen, die Uhren unterscheiden sich lediglich durch die Materialien des Armbandes. Alle Uhren der Airline Edition vom Navitimer 1 B01 Chronographen sind mit dem Manufakturkaliber Breitling 01 ausgestattet. Dieses kann man auch wunderbar durch den transparenten Sichtboden beobachten. Auf jedem transparenten Sichtboden ist das jeweilige Logo der Fluggesellschaft aufgedruckt. Das Kaliber baut eine Gangreserve von bis zu 70 Stunden auf. Das Gehäuse der 43 mm Uhr, besteht aus Edelstahl.

Jede Uhr hat seinen Airline Stil

Die Zifferblattfarben des Navitimer 1 B01 Chronographen Airline Edition, sind an die Farben der jeweiligen Fluggesellschaft angelehnt. So ist die Ausführung der Swissair Edition, die AB01211B1B1, mit einem schwarzen Zifferblatt ausgestattet, wobei die Hilfszifferblätter kontrastierend silbern sind. Bei den Armbändern kann man sich zwischen einem Milanaise Armband mit Faltschließe, der AB01211B1B1A1 oder einem schwarzen Lederarmband entscheiden. Bei den Lederarmbändern gibt es die Variationen mit Faltschließe AB01211B1B1X2 oder der Dornschließe AB01211B1B1X1.Die Ausführungen der Pan Am AB01212B1C1 haben ein blaues Zifferblatt, mit kontrastierenden silbernen Hilfszifferblättern. Hier hat man die Auswahl zwischen einem Milanaise Armband AB01212B1C1A1, einem braunen Lederarmband AB01212B1C1X1 oder einem Air Racer Armband AB01212B1C1A2. Als letztes kommt der Navitimer 1 B01 Chronograph der TWA Edition. Die AB01219A1G1 hat ein silbernes Zifferblatt. Die Hilfszifferblätter sind dabei anthrazitfarben. Auch hier hat man die Auswahl zwischen einem braunen Lederarmband, wie der AB01219A1G1X1 oder der AB01219A1G1X2 oder aber einem Milanaise Armband, AB01219A1G1A1. Alle Breitling Navitimer 1 B01 Chronographen Airline Edition, haben als Farbtupfer, rote Zeiger.
Mitgliedschaften
Zertifikate