Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Aus Everose-Gold ist die Rolex Day-Date 36 Referenz 128235

Diese Rolex Day-Date, der Referenz 128235, wurde komplett aus 18 Karat Everose-Gold gefertigt. Bis ins kleinste Detail wurde Everose-Gold verbaut. Denn selbst die Fassungen, in denen die Diamanten auf dem Zifferblatt liegen, wurden aus diesem Edelmetall hergestellt. Ebenso die Zeiger, die noch mit einer Lumineszenz überzogen wurden. Geändert hat sich vor allem das eingebaut Kaliber. Die Rolex Day-Date 36 ist nun mit dem Manufakturkaliber 3255 ausgestattet. Dies erhöht die Gangreserve auf bis zu 70 Stunden.

Passende Zifferblattfarben

Zur Rolex Datejust 128235 gehört neben Ihrem eleganten Gehäuse aus Everose-Gold auch ein elegantes Zifferblatt. Hierzu gehören im Moment 3 Farbvarianten. Neben einem hellen Perlmutt Zifferblatt und einem in einem zarten Rosé, gibt es auch das neue Braune Ombré Zifferblatt. Alle Zifferblattvarianten haben Diamanten als Indizes. Die 6 und 9 Uhr Positionen bestehen aus Diamantbaguetten. Weil die Rolex Day-Date nicht umsonst so heißt, hat sie ein Sichtfenster auf der 12-Uhr Position, in dem man den aktuellen Wochentag ablesen kann. Dieses Sichtfenster wurde an die Kurven des Gehäuses angepasst.

Nicht nur für Präsidenten

Natürlich hat die Rolex Day-Date 36 nicht nur eine Wochentagsanzeige. Auf der 3-Uhr Position ist auch hier eine Datumsanzeige mit Zykloplupe angebracht. Neben dem 36 mm Gehäuse, ist auch die geriffelte Lünette aus 18 Karat Everose-Gold gefertigt. Auch das dreireihige Präsidentarmband ist aus Everose-Gold. Dieses Armband wird mit einer verdeckten Crownclasp Faltschließe verschlossen. Durch das Oystergehäuse und die verschraubte Twinlock Aufzugskrone ist auch diese Rolex Day-Date 128235 bis zu einem Druck von 10 bar Wasserdicht.
Mitgliedschaften
Zertifikate