Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Baselworld-Neuheit aus dem Hause Rolex

Dieses Jahr präsentierte Rolex auf der alljährlichen Baselworld wieder einmal viele Neuheiten aus ihrem Sortiment, wobei sich eine Uhr daraus abheben kann: Die Rolex Oyster Perpetual Day-Date 40!

Dieses neu aufgelegte Modell zeichnet sich durch eine traditionsreiche Geschichte aus. Bereits im Jahr 1956 wurde das erste Modell dieser Linie vorgestellt und konnte damals schon mit einem Selbstaufzug, Wasserdichtheit und einem Chronometer glänzen. Diese technische Raffinesse setzt sich auch im neuen Modell  fort. Mit einem neuen mechanischen Manufakturwerk, Kaliber 3255, wird weiterhin ein „Chronometer der Superlative“ präsentiert, da die chronometrische Leistung doppelt so hoch ist wie für eine offizielle Zertifizierung als Chronometer erforderlich. Somit liegt es geradezu auf der Hand, dass dieses Modell die am häufigsten von Präsidenten und Führungspersönlichkeiten getragene Armbanduhr ist.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich um eine im Durchmesser 40 mm große Rolex Uhr, die nur mit den edelsten Materialien kombiniert wird. Dieses Meisterstück ist daher nur in verschiedenen Goldvariationen oder in Platin erhältlich. Besonders ansprechend sind dabei die vielen verschiedenen Zifferblätter, die auch mit Diamanten verfügbar sind. Am prägnantesten ist allerdings ein neues eisblaues Zifferblatt, das viele Blicke auf sich zieht. Dennoch bleibt der charakteristische Charme der klassischen Day-Date durch die große Wochentagsanzeige auf der Zwölf, sowie einer Datumsanzeige mit Lupe auf der Drei erhalten. Es findet sich durch die große gebotene Vielfalt daher für jeden Geschmack das perfekte Stück.

Die perfektionierte Kombination zwischen technischem Knowhow und zeitloser Eleganz spiegelt die ganze Klasse von Rolex wieder.

Sollte Ihr Interesse geweckt worden sein, kommen Sie gerne auf uns zu!

Mitgliedschaften
Zertifikate