Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Die neue Nomos Metro 38 Datum

Für diese Neuheit aus dem Hause Nomos ist die Beschreibung „Neuheit“ passender als bei vielen anderen Vorstellungen anderer Hersteller. In diesem neuen Schwestermodel der Metro ist das so genannte Nomos-Swing-System verbaut. So bezeichnet der Hersteller das System aus Unruh, Spirale, Ankerrad und Anker, das eine mechanische Uhr antreibt. Bislang galt es als unmöglich für eine kleine Manufaktur dieses Werk selbst herzustellen, da es sich um einen sehr komplizierten und teuren Prozess handelt. Allerdings ist es Nomos nun gelungen ein extrem präzises und flaches Werk zu bauen, welches durch den Saphirglasboden betrachtet werden kann. Somit werden nun auch die Handaufzugswerke von Nomos mit Swing angeboten. Das Werk zeichnet sich außerdem durch eine Datumsanzeige auf der Sechs aus.
Das Design wird, wie es typisch für Nomos ist, von Schlichtheit dominiert. Das Zifferblatt ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich, nämlich in Dunkelgrau, fast schon Schwarz, und in Weiß. Sie erhalten eine sehr moderne und dennoch aufgeräumte Optik durch die blauen Stundenindexe bei drei, neun und zwölf Uhr, sowie durch den roten Sekundenzeiger. Die Metro wurde daher gerade erst mit dem dritten Design- und einem Publikumspreis in Folge ausgezeichnet. Das schwarze Lederarmband unterstreicht dabei die schlichten und klaren Konturen.
Die Nomos Metro 38 Datum stellt daher eine echte Neuheit dar und wird jeden Nomos-Träger begeistern.
Sollte Sie Interesse haben, kommen Sie gerne auf uns zu!

Nomos Metro 38 Datum 1102Nomos Metro 38 Datum 11022.080,00 € *Ref. Nr.: 1102

Weitere Nachrichten aus der Uhrenwelt

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller