Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Die Omega Speedmaster als Dark Side of the Moon Apollo 8 Version

Unter der Referenz 311.92.44.30.01.001 bringt Omega die Speedmaster Dark Side of the Moon Apollo 8 auf den Markt. Das Gehäuse, die Lünette, die Drücker und die Schließe sind komplett aus schwarzer Zirconiumoxid-Keramik gefertigt. Als Kontrast zur schwarzen Keramik hat Omega die Chronophenzeiger gelb lackiert. Auch das Wort Speedmaster auf dem Zifferblatt und Tachymétre auf der Lünette sind in Gelb gehalten. Das Armband der Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Apollo 8 ist ein perforiertes schwarzes Lederarmband, welches eine gelbe Kautschukinnenseite hat. Verschlossen wird es durch eine Dornschließe. Um zu jeder Zeit die Uhrzeit perfekt ablesen zu können, wurden Zeiger, Indizes und die Tachymeterskala mit Super-LumiNova aufgefüllt.

Die Apollo 8 Mission

Diese Omega Speedmaster Dark Side of the Moon wurde passend zum 50-jährigen Jubiläum der Apollo 8 Mission herausgebracht. Die Apollo 8 war damals der erste bemannte Flug zum Mond und die Astronauten auf diesem Raumschiff waren die ersten die die Rückseite des Mondes mit eigenen Augen gesehen haben. Der „We´ll See You On The Other Side“ Spruch, der auf dem Gehäuseboden eingraviert ist, stammt von einem dieser Astronauten. Dieser sagte den Satz kurz bevor die Funkverbindung zur Erde abbrach, als das Raumschiff zur Rückseite des Mondes flog.

Bemerkenswerte Bearbeitung

Das Meisterwerk der Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Apollo 8 ist das Kaliber 1869 mit einem Handaufzug. Dieses wurde geschwärzt und ist durch das skelettierte Zifferblatt und den Saphirglasboden auch bestens zu sehen. Das Uhrwerk wurde mit Hilfe eines Lasers so bearbeitet, das es der Mondoberfläche ähnelt. Auf der Zifferblattseite wurde es relativ hell gehalten, dies soll den Blick von der Erde auf den Mond widerspiegeln. Die Seite des Gehäusebodens soll dagegen die dunkle Seite des Mondes darstellen, die die man von der Erde aus nicht sieht.

Omega Speedmaster Moonwatch Dark Side of the Moon 311.92.44.30.01.001 Apollo 8Omega Speedmaster Moonwatch Dark Side of the Moon 311.92.44.30.01.001 Apollo 88.500,00 € *Ref. Nr.: 311.92.44.30.01.001

Weitere Nachrichten aus der Uhrenwelt

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58


Persönliche Abholung vor Ort nach Terminvereinbarung möglich.

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller