Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Die Präsidentenuhr schlechthin - Die neue Rolex Day-Date 36 128238

Ob es nun am Präsidentarmband liegt oder daran, dass die Uhr damals nach Erscheinen, vermehrt an Handgelenken von Staatsoberhäuptern und eben auch Präsidenten gesehen wurde, die Rolex Day-Date hat im Laufe der Zeit den Beinamen „Rolex President“ erhalten. Das Präsidentarmband wurde damals 1956 speziell für die Rolex Day-Date entwickelt. Wie auch die Uhrenkollektion, gibt es das Armband ausschließlich in Vollgold mit verdeckter Crownclasp Faltschließe.

Day-Date bleibt Day-Date

Die neue Rolex Day-Date 36 128238 hat ein 18 Karat Gelbgold Gehäuse. Ebenso sind die geriffelte Lünette und das Präsidentarmband aus 18 Karat Gelbgold gefertigt. Der Nachfolger der 118238 erstrahlt mit neuen Zifferblattfarben. Einige Modelle sind natürlich noch zusätzlich mit Diamanten als Indizes aufgewertet worden. Nicht nur das die Uhr neue Zifferblattfarben bekommen hat, ebenfalls hat sie das Manufakturkaliber 3255 der neuen Generation verbaut bekommen. Die Rolex Day-Date 36 hat somit nun eine Gangreserve von bis zu 70 Stunden. Und natürlich dank Rolex verschraubter Aufzugskrone ist sie sogar Wasserdicht bis zu 10 bar. Das besondere an der Day-Date, wie es der Name auch schon verrät, ist neben der Typischen Rolex Datumsanzeige, das zusätzliche Sichtfenster auf 12-Uhr, auf der der Wochentag angezeigt wird. Dieses ist an den Schwung des Gehäuses angepasst worden.

Edle Zifferblätter für eine edle Uhr

Bei den Zifferblattfarben hat man die Qual der Wahl. Erhältlich sind zwei Champagner Zifferblätter. Eine mit Chromalight Indizes und eine mit Diamanten als Indizes. Dann gibt es noch das Helle Perlmutt Zifferblatt. Kein Perlmutt gleicht dem anderen, jedes Zifferblatt ist daher ein Unikat. Auch auf diesem sind Diamanten die Indizes. Ebenso hat die Dark Grey Variante Diamanten. Neu bei der Rolex Day-Date 36 128238 ist das Grüne Ombré Zifferblatt. Ganz ausgefallen ist das Türkisfarbene Zifferblatt. Hier sind römische Ziffern angebracht. Die Ziffern bestehen aus Diamanten die eingefasst sind in 18 Karat Gelbgold. Bei allen Diamant Zifferblättern der Rolex Day-Date 128238, bestehen die Diamanten auf der sechs und neun Uhr Position aus Diamantbaguetten. 

Weitere Nachrichten aus der Uhrenwelt

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58


Persönliche Abholung vor Ort nach Terminvereinbarung möglich.

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller