Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Die Rolex Sky-Dweller symbolisiert höchste Präszision

Zwei neuen Modelle der Rolex Sky-Dweller präsentiert das Schweizer Traditionsunternehmen Rolex. Die klassische Uhren für Weltreisende werden erstmalig in den Materialvarianten Rolesor gelb sowie Rolesor weiß angeboten. Dabei handelt es sich um Legierungen aus 18 Karat Gelbgold und 18 Karat Weißgold mit dem bewährten Edelstahl 904L. Nunmehr finden sich auf den Zifferblättern Stundenmarker in rechteckigen Form sowie verlängerte nachleuchtende Zeiger.

Zwei Zeitzonen im Blick

Konzipiert wurde die Rolex Sky-Dweller für Reisende. Ihnen präsentiert die außergewöhnliche Armbanduhr zwei Zeitzonen auf einen Blick. Auf dem Zifferblatt zeigen die in der Mitte befindlichen Zeiger die Lokalzeit. Die Referenzzeit ist auf einer drehbaren, exzentrischen Zahlenscheibe mit einer 24-Stunden-Anzeige ablesbar. Dazu kommt ein besonders ausgeklügelter Jahreskalender. Er braucht pro Jahr nur eine Korrektur des Datums. Die Monate werden in zwölf Sichtfenstern, sie befinden sich am äußeren Rand des Zifferblatts, angezeigt. Die verschiedenen Funktionen lassen sich schnell und einfach einstellen. Schnittstelle ist eine Ring-Command-Lünette, die drehbar ist.

Mechanisches Kaliber der Extraklasse

Die Rolex Sky-Dweller verfügt über ein mechanisches Uhrwerk mit einem automatischen Mechanismus zum Selbstaufzug. Das Kaliber 9001 wurde von Rolex entwickelt. Mit seinen sieben Patenten ist es eines der komplexesten Uhrwerke, das jemals von der Schweizer Uhrenmanufaktur konzipiert wurde. Seine Zuverlässigkeit ist dank seines Aufbaus und der enthaltenen Innovationen außergewöhnlich hoch. Ein besonderes Markenzeichen der Rolex Sky-Dweller ist das für Rolex typische Oyster-Band.

Mitgliedschaften
Zertifikate