Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Die Rolex Yacht-Master II überzeugt mit frischem Antlitz

Rolex hat das Äußere der Yacht-Master II aufgefrischt. Der bemerkenswerte Regatta-Chronograph zeigt sich nun mit einem erneuerten Zifferblatt. Auffällig sind die charakteristischen Zeiger. Sie verbessern nicht nur die Ablesbarkeit der Zeit. Damit präsentiert sich auch das Erscheinungsbild der sportlichen Armbanduhr in völlig neuer Dynamik.

Rundum erneuerte Versionen

Auffällig ist der dreieckige Stundenmarker, der sich auf der Position 12 Uhr befindet. Wie der rechteckige Stundenmarker auf 6 Uhr hilft er der Orientierung. Dank einer Leuchtscheibe hebt sich der Stundenzeiger vom Zeiger für die Minuten ab. Das erneuerte Antlitz ziert alle Versionen der Rolex Yacht-Master II. Dazu gehören die Modelle aus Edelstahl 904L sowie die Varianten Rolesor Everose sowie Gelb- und Weißgold.

Der einstellbare Countdown der Rolex Yacht-Master II wurde von Rolex exklusiv entwickelt. Er besticht mit seinem mechanischen Speicher und lässt sich per Flyback-Funktion synchronisieren. Damit ist er perfekt für die Startphase einer Regatta geeignet, bei der es auf das präzises Timing ankommt. Überzeugend einfach ist auch die Bedienung. Aktiviert und wieder gesperrt wird die Programmierung mit der drehbaren Ring-Command-Lünette. Dabei handelt es sich um eine neuartige Schnittstelle zwischen Uhrwerk und Lünette.

Robustes Gehäuse

Das Gehäuse der Rolex Yacht-Master II ist bis zu 10 Bar wasserdicht. Für die außerordentliche Robustheit sorgt der prägnant geformte Mittelteil. Gefertigt wird er aus Edelstahl oder 18 Karat Gold. Beide Metalle sind extrem beständig gegen Korrosion.

Mitgliedschaften
Zertifikate