Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Eine Limitierte Panerai Luminor Marina 44 mit der Referenz PAM01117

Mit dieser Uhr feiert Panerai 70 Jahre Luminor Leuchtmasse und bringt mit der neuen Panerai Luminor Marina 44 gleich eine Verbesserung dieser mit heraus. Denn mit der neuen Super-LumiNova X1 leuchtet die Leuchtmasse nicht nur heller, sondern auch noch länger. Ebenfalls kann die Leuchtmasse nun nicht mehr nur auf dem Zifferblatt verwendet werden, sondern wurde hier dann auch noch zusätzlich auf der Rehaut, dem Gehäuse, auf den Nähten des Armbandes, auf der Krone samt dem Schutzhebel und auf der Kronenschutzbrücke aufgebracht. Um das ganze noch zu vollenden, gibt Panerai auf die PAM01117 eine 70-jährige Garantie auf die Ablesbarkeit und die Funktionstüchtigkeit.

Neues Verfahren für Leichtigkeit

Das Gehäuse der Panerai Luminor Marina 44 PAM01117 besteht aus satiniertem Titan, welches durch die Direct Metal Laser Sintering, kurz DMLS, Methode hergestellt wird. Hierbei wird das Titanpulver in Schichten von gerade einmal 30 Mikrometern aufgebracht und mit einem Lichtleiterlaser gesintert. Dadurch entstehen immer mal wieder Hohlräume im Gehäuse, was die ganze Uhr auch so leicht macht. Ihr Zifferblatt ist in einem kräftigen Blau gehalten, welches durch den Sonnenschliff ein noch besonderes Aussehen erhält. Passend dazu hat die Panerai Luminor Marina 44 ein blaues Panerai Sportech Armband, welches mit Klettverschluss verschlossen wird. Zusätzlich dazu erhält man noch ein blaues Kautschukband mit Dornschließe.

So „tickt“ die Uhr

In dem 44 mm Gehäuse der Panerai PAM01117 arbeitet das Panerai Manufakturkaliber P.9010. Es kann eine Gangreserve von bis zu 72 Stunden, also insgesamt 3 Tagen, aufbauen. Bis zu einem Wasserdruck von 30 bar ist die Uhr Wasserdicht. Neben der Uhrzeit, zeigt die neue Panerai Luminor Marina 44 auch das Tagesdatum an. Dieses befindet sich in einem Sichtfenster auf der 3-Uhr Position. Diesem direkt gegenüber, also auf der 9-Uhr Position, befindet sich die kleine Sekunde. Diese wundervolle Uhr hat Panerai auf 270 Stück limitiert.

Weitere Nachrichten aus der Uhrenwelt

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58


Persönliche Abholung vor Ort nach Terminvereinbarung möglich.

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller