Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Hommage an das Segeln, mit der Panerai Luminor Yacht Challenge

Mit den drei neuen Panerai Luminor Yacht Challenge Modellen zeigt Panerai einmal mehr seine große Verbundenheit zu den Meeren unserer Welt. Auch der Gehäuseboden und das aufgedruckt PCYC Logo auf dem Zifferblatt verweist auf diese Verbundenheit. Auf den Gehäuseboden der Uhren wurde der Umriss einer Segelyacht eingraviert, bis auf die Version aus Gold. Dort wurde der Umriss einer Segelyacht so aufgedruckt, dass man tatsächlich meinen könnte sie sei in Bewegung. Das PCYC Logo steht für die Panerai Classic Yacht Challenge, die immer noch regelmäßig von Panerai ausgerichtet wird.

Das Gehäuse in 44 mm Durchmesser

Die wohl eleganteste Uhr der Panerai Luminor Yacht Challenge Modelle ist die PAM01020. Ihr Gehäuse, ihre Lünette und die Kronenschutzbrücke wurden aus Goldtech gefertigt. Der Gehäuseboden mit der Segelyacht besteht aus Saphirglas. Passend zum dunkelblauen Alligatorlederarmband hat sie ein blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff. Die Tachymeterskala für die Knotenberechnung liegt am Außenrand. Aus schwarzer Keramik wurde die PAM00788 gefertigt. Sie hat ein Armband aus schwarzem Kautschuk und ein ebenfalls schwarzes Zifferblatt. Die farbliche Abhebung ist der blaue Chronographenzeiger und die blaue Tachymeterskala am Außenrand.

Jederzeit ablesbar dank Leuchtmasse

Das dritte Modell der Panerai Luminor Yacht Challenge hat ein Gehäuse aus satiniertem Titan und eine polierte Titanlünette. Die PAM00764 hat ebenfalls ein schwarzes Kautschukarmband und ein schwarzes Zifferblatt. Auch hier gibt es als Farbakzent den blauen Chronographenzeiger und die blaue Tachymeterskala. Diese befindet sich bei diesem Modell jedoch in der Rehaut der Uhr. Alle drei Modelle der Panerai Luminor Yacht Challenge haben Zeiger und Indizes die mit einer weißen Leuchtmasse beschichtet wurden. Ebenfalls arbeitet in allen das Manufakturkaliber P.9100, welches eine Gangreserve von 3 Tagen aufbaut. 
Mitgliedschaften
Zertifikate