Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Neuheit von der Baselworld 2015 aus dem Haus TAG Heuer

Auch TAG Heuer war auf der diesjährigen Baselworld wieder sehr präsent. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand die neue TAG Heuer Carrera - Calibre Heuer 01.
Beeindruckend an diesem neuen Modell ist vor allem das komplexe Manufakturkaliber. Es ist als Weiterentwicklung des TAG Heuer Calibre 1887 eine Hommage an den Firmengründer Edouard Heuer. Als Komplikationen sind sowohl ein Chronograph, als auch eine Datumsanzeige im Werk verbaut. Bemerkenswert ist dabei, dass es sich um ein 100-prozentiges Manufakturkaliber handelt und dennoch versucht wurde die Herstellungskosten zu verringern, sodass der Verkaufspreis unter 5000 CHF liegt.
Auch am Aussehen hat sich einiges verändert. Das Design ist eher puristisch gehalten, wobei die Steuerelemente des Chronographen und die kleine Datumsanzeige gewisse Akzente setzen können. Das mit Titankarbid beschichtete Edelstahlgehäuse besteht aus zwölf Modulen. Die schlicht in schwarz gehaltene Uhr erhält einige farbliche Hingucker durch die in rot gefärbten Sekundenzeiger und Chronographenzeiger. Das Armband ist ein schwarz perforiertes Kautschukarmband, das dem ganzen Aussehen einen sportlich eleganten Touch verleiht.
Insgesamt zeigt TAG Heuer mit dieser neuen Ausführung seine immer noch vorhandene Innovationskraft. Er wird entgegen dem Trend in der sonstigen Uhrenwelt auch auf die Kostenfrage geachtet, was den Kunden sehr entgegenkommen wird und deutlich hervorzuheben ist.
Sollte ihr Interesse geweckt worden sein, sprechen Sie uns gerne an!
Mitgliedschaften
Zertifikate