Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Rolex Day-Date 36 Platin: Die luxuriöse Armbanduhr für ungewöhnliche Persönlichkeiten

Die Rolex Day-Date 36 war die erste Armbanduhr weltweit, die neben der Uhrzeit auch das Datum und den Wochentag anzeigen konnte. Der Wochentag wird vollständig ausgeschrieben angegeben. Die Rolex Day-Date erschien zuerst im Jahr 1956 und wird noch heute produziert. Der Name geht übrigens auf die erwähnte exklusive Zusatzfunktion zurück. Die »36« im Namen weist darauf hin, dass das Gehäuse stets 36 Millimeter im Durchmesser misst. Zudem trägt sie einen zusätzlichen Spitznamen, der ihre Exklusivität unterstreicht: President. Er geht darauf zurück, dass unter anderem diverse Präsidenten und andere wichtige Persönlichkeiten eine Rolex Day-Date 36 trugen, genauer gesagt auch heute noch tragen. Ein besonders prominentes Beispiel hierfür ist der einstige US-Präsident John F. Kennedy. Er erhielt seine persönliche Rolex Day-Date als Geschenk von Marilyn Monroe.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Vollversicherte Sendungen / Abholungen in DE kostenlos
individuelle Bandanpassung
zertifizierter Shop
Sicher dank SSL Verschlüsselung
vor Ort Abholung Ihrer Uhr möglich
365 Tage im Jahr Service

Einzigartig - Kostbar - Präzise

Die Rolex Day-Date 36 Ref. 118206 besitzt zwei markante Eigenheiten, die bei jedem Exemplar identisch sind: Das Zifferblatt beherbergt bei drei Uhr die Datumsanzeige. Daneben findet sich stets bei zwölf Uhr die Wochentagsanzeige. Rolex als internationales Unternehmen bietet die Möglichkeit, die ausgeschriebenen Wochentage in der von Ihnen bevorzugten Sprache anzuzeigen. So sind neben Deutsch und Englisch noch viele weitere Sprachen möglich. Weitere Merkmale der Day-Date 36 sind unter anderem die integrierte Zentralsekunde, das kristallklare Saphirglas und die Eigenschaft, bis 10 Bar wasserdicht zu sein.

Entdecken Sie die Rolex Day-Date 36 in Platin

In dieser Kategorie finden Sie Modelle in unterschiedlichen Designs. Die bei uhren2000.de präsentierten Rolex Day-Date 36 Modelle unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Zifferblätter. Sie haben die Wahl zwischen markanten römischen Ziffern oder prächtigen Diamant-Indizes auf eisblauem Zifferblatt. Jede einzelne Variante besitzt die klassischen Merkmale der Day-Date 36 und die meisterhafte Präzision, die alle Rolex-Uhren auszeichnet. Die vorgestellten Modelle eint übrigens ihr Grundmaterial: Das Gehäuse besteht jeweils aus hochwertigem Platin, einem besonders seltenen und langlebigen Edelmetall.

Die Rolex Day-Date 36 Platin ist ein wertvoller Zeitmesser

Eine außergewöhnliche Ausstrahlung geht von der Rolex Day-Date 36 Platin aus. Platin, das Material, aus dem die exklusive Uhr mit dem Gehäusedurchmesser von 36 Millimetern gefertigt ist, hat etwas Edles und Geheimnisvolles zugleich. Liebhaber außergewöhnlicher Uhren kaufen mit der Rolex Day-Date 36 Platin ein besonderes Meisterstück aus dem Traditionsunternehmen Rolex. Denn jedes einzelne Detail der Uhr strahlt Perfektion in höchster Vollendung aus. Entscheiden auch Sie sich für eine der bemerkenswerten Uhren aus der Reihe Rolex Day-Date 36 Platin, nehmen wir gern Ihre gebrauchte Rolex in Zahlung.

 

Material von höchster Güte

Platin ist ein seltenes und kostbares Detail. Es beeindruckt mit silbernem Weiß und einer unvergleichlich strahlenden Leuchtkraft und ist eines der am meisten dichten und schweren Metalle. Deshalb sind seine physikalischen und chemischen Eigenschaften einzigartig. Bekannt ist Platin durch seine außerordentliche Widerstandskraft gegen Korrosion. Das macht die Rolex Day-Date 36 Platin so beständig und garantiert ihren Wert über Jahrzehnte. Für eine getragene Rolex zahlen wir aus diesem Grund jederzeit beste Preise.

Höchstes handwerkliches Können erfordert die Verarbeitung von Platin. Weich und elastisch lässt es sich nur von Meisterhand mechanisch bearbeiten und polieren. Für die Rolex Day-Date 36 Platin wurde Platin 950 verarbeitet. Bei diesem Werkstoff handelt es sich um eine Legierung mit einem Platin-Gehalt von 950 Promille. Um die Teile der Rolex Day-Date 36 Platin aus diesem seltenen Material in den Feinmetallwerkstätten perfekt zu fertigen, braucht es höchste Präzision.

Handwerkliche Meisterleistung

Edle Kontraste gehen die Zifferblätter der Rolex Day-Date 36 Platin in Verbindung mit den Gehäusen und Lünetten ein. Vor allem Zifferblätter in kühlem Eisblau verleihen der Uhr eine ästhetische Anmutung. Die Ablesbarkeit der klassisch und zurückhaltend gestalteten Zifferblätter ist perfekt. Hergestellt werden diese beinahe vollständig in Handarbeit. Indizes aus 18 Karat Gold verhindern das Anlaufen.

Auch das Uhrwerk der Rolex Day-Date 36 Platin wird in Handarbeit gefertigt. Als Manufakturwerk stammt das Kaliber 3155 vollständig aus den hauseigenen Werkstätten des Traditionsunternehmens Rolex. Ausgestattet wurde es mit einer Tages- und Monatskalender. Seit dem Erscheinen der ersten Modelle dieser Kollektion ist diese Art der Datumsanzeige ein besonderes Merkmal der Rolex Day-Date 36 Platin. Das Kaliber der Uhr wurde nach strengen Tests von der Schweizer Chronometerkontrolle zertifiziert.

Zuletzt angesehen
Mitgliedschaften
Zertifikate