Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Bell & Ross

Designeruhren von Bell & Ross

Uhren von Bell & Ross sind erst seit knapp zwei Jahrzehnten auf dem Markt, haben sich aber in dieser kurzen Zeit bereits eine eigene, große Fangemeinde erarbeitet. Die Uhren von Bell & Ross bestechen durch Zweierlei: Technik und Design. Ursprünglich waren sie auf sportliche Instrumentenuhren spezialisiert, die vor allem bei Astronauten, Tauchern, Fliegern und Minenräumspezialisten gefragt waren. Inzwischen spielt das Design eine nicht unerhebliche Rolle, wobei die Palette hier von klassisch-konventionell bis hin zu trendy-retro reicht.

Gegründet wurde Bell & Ross im Jahr 1992 von Bruno Belamich, Bell, der bei Sinn gelernt hat, und Carlos Rosillo, Ross. Sie ließen zu Beginn ihre Uhren bei Sinn in Frankfurt fertigen. Mittlerweile ist der Firmensitz nach Paris verlegt worden, die Produktion findet aber nach wie vor im Schweizerischen LA Chaux-de-Fonds statt.

Bell & Ross haben in ihrer jungen Karriere bereits einen Weltrekord aufgestellt. Ihnen gelang die Herstellung einer Uhr, die bis zu einer Tiefe von 11.110 Metern wasserdicht ist, mehr geht nicht. Aber auch das Design spielt eine große Rolle und neben klassischen Uhrenmodellen gibt es auch sehr extravagante Stücke in den Kollektionen von Bell & Ross. Bei einer Uhr bemühte man sich etwa um eine möglichst detaillierte Nachbildung einer Flugzeuguhr aus dem Cockpit. Da verwundert es nicht, dass bereits etliche Stars und Sternchen auf Bell & Ross aufmerksam geworden sind und ihre Handgelenke gerne mit deren Uhren schmücken.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller