Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Blancpain

Luxusuhren von Blancpain

Mit Blancpain eroberte sich ein weiteres Schweizer Traditionsunternehmen einen Platz im Luxusbereich von Armbanduhren. Die oberste Maxime lautet dabei: Komme, was wolle, Quarzuhren werden wir nicht herstellen. Blancpain-Uhren kann man leicht an den leuchtend weißen Ziffernblätter und den Mondphasenanzeigen erkennen. Außerdem ist das Gehäuse immer rund. Das klassische und unverkennbare Design ist jedoch nur ein Leistungsmerkmal des Herstellers.

Blancpain machte sich schon früh auf dem Sportmarkt einen Namen. Mit der Fifty Fathoms etablierte sich Blancpain als anerkannte und zuverlässige Uhrenmarke im Tauchbereich. Bis heute ist umstritten, ob Blancpain das erste Modell einer Tauchuhr mit verstellbarer Lünette auf den Markt brachte oder ob dies Rolex gelungen war. Desweiteren glänzt das Unternehmen mit den Sport- und Taucheruhren, die Zuverlässigkeit, Präzision und Robustheit mit edlem Design kombinieren.

Blancpain ist ebenfalls Teil der Swatch Group und zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde viel Geld in die Entwicklung gesteckt. Ergebnisse dieser Bemühungen sind ein Handaufzugswerk, das exklusiv in Blancpain-Uhren zu finden ist. In der Folge wurde auch ein Automatikkaliber entwickelt, das sich durch eine enorm hohe Gangdauer auszeichnet. 2008 präsentierte der Hersteller eine Sensation: Das erste Karussell für eine Armbanduhr und damit eine wirkliche Alternative zum Tourbillon.

Aber auch das Design soll nicht hinter der technischen Entwicklung zurückstehen, obwohl die klassische Linie weiterhin ein fester und wichtiger Bestandteil der Produktpalette sein wird. Für die Weiterentwicklung des Designs wurden namhafte Uhrenkünstler engagiert. Sie kreierten Damenlinien, die sich trotz funkelnder Details an der schlichten Linie des Unternehmens orientieren.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller