Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Breitling Avenger Hurricane

Breitling Avenger Hurricane ist ein Zeitmesser der Superlative

Die Breitling Avenger Hurricane ist eine echte Uhr aller Superlative. Mit dem außergewöhnlich großen Durchmesser von 50 mm ist der Chronograph an keinem Handgelenk zu übersehen. Seine Präsenz spricht in erster Linie Liebhaber robuster Fliegeruhren an. Unter Piloten und Hobbyfliegern hat sich der markige Chronograph als zuverlässiger Begleiter bewährt. Seit Jahren zählt die Breitling Avenger Hurricane zu den beliebtest Uhren. Ihren Einsatz findet sie in allen Elementen und Zeitzonen. 

Beeindruckendes Gehäuse

Trotz seiner Dimension und der unübersehbaren Robustheit beeindruckt das Gehäuse des Breitling Avenger Hurricane durch sein Leichtgewicht. Seine Stärke erhält es durch die massive Bauart und hier unter anderem durch die seitlichen Schutzverstärkungen. Die Leichtigkeit ist dem neuen Material geschuldet, aus dem die Breitling Avenger Hurricane gefertigt wurde. Es heißt Breitlight® und ist 3,3 mal leichter als der Werkstoff Titan. Selbst Stahl wird von dem neuartigen Material an Härte übertroffen. Andere Vorzüge des exklusiven Hightech-Werkstoffs sind seine Kratz- und Zugfestigkeit, seine Widerstandskraft gegen jede Form der Korrosion und seine Wärmebeständigkeit. Außerdem ist der Werkstoff amagnetisch und antiallergisch. Das originelle Design des modernen Stoffes wird durch eine leichte Marmorierung zusätzlich verstärkt.

Farbliche Akzente

Alle Blicke zieht der Manufakturchronograph aus dem Traditionsunternehmen Breitling durch gelbe Akzente an. Sie finden sich zu einem auf dem großzügig gestalteten Zifferblatt. Hier trägt der Sekundenzeiger eine gelbe Spitze, Teile der Beschriftung und der Hilfszifferblätter für die Chronographenanzeige sind gelb abgesetzt. Das Zifferblatt ist perfekt lesbar durch Leuchtzeiger und Leuchtziffern unter dem dicken, beidseitig entspiegelten Saphirglas. Akzente finden sich auch auf dem schwarzen Textilband. Hier sind es gelbe Flanken, die eine originelle Farbgebung der Uhr gekonnt aufgreifen. Das Armband selbst besteht an seinen Kanten und der Innenseite aus gelbem Kautschuk.

Schwarzes Military-Textil bildet die Außenseite. 

Angetrieben wird die Breitling Avenger Hurricane durch das Manufakturkaliber B12. Das Chronographenwerk verfügt über einen Automatikaufzug und eine 24-Stunden-Anzeige. Diese ist für Piloten und das Militär üblich, weil her keine Verwechslungen von Tag und Nacht stattfinden dürfen.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller