Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Breitling Chronomat 44

Die Breitling Chronomat 44 präsentiert sich in großer Vielfalt

Der Breitling Chronomat 44 gehört zu den begehrtesten Modellen aus der Schweizer Uhrenmanufaktur. Als Pilotenuhr der Extraklasse besticht sie mit ihrem funktionalen Design und höchst präziser Technik. Ihr robustes Gehäuse ist bis zu 50 bar wasserdicht. Damit kann sich dieser außergewöhnliche Zeitmesser ohne jeden Zweifel auch mit den anspruchsvollsten Taucheruhren der Luxusklasse vergleichen.

Besondere Performance

Mit dem Breitling Chronomat 44 gelang der Traditionswerkstatt aus Grenchen in der Schweiz die Lancierung eines echten Klassikers. Konzipiert und gebaut wurden die ersten Varianten bereits in den 1940ger Jahren. Schon in ihrem Namen zeigt die bahnbrechende Uhr, welche wichtigen Funktionen sie vollbringen kann. Neben der Zeitanzeige bot das Instrument einen innovativen Rechenschieber auf seiner Lünette. Als Verbindung aus Uhr, "Chronograph", und Recheninstrument, "Mathematik", erhielt die so geschaffene Uhr den Namen Chronomat. Mit einem Gehäusedurchmesser von 44 Millimetern reiht sich der Breitling Chronomat 44 in die Reihe der mittelgroßen Modelle der Kollektion ein. Am Handgelenk eines Profis oder Hobbysportlers ist das Instrument auf jeden Fall ein Statement.

Im Innern der Uhr arbeitet das Manufakturkaliber Breitling B01. Es wurde im Jahr 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt. Für das Unternehmen war das ein großer Durchbruch. Das Chronographenwerk Breitling B01 war das erste Werk, das vollständig in den eigenen Werkstätten konzipiert und montiert wurde. Deshalb trägt das COSC-zertifizierte Werk zu Recht die Bezeichnung Manufakturkaliber.

Zahlreiche Versionen

In seinem Design gehört der Breitling Chronomat 44 zu den vielfältigsten Uhren von Breitling. Bestechend sind die Variationen der Zifferblätter. Hier kann sich der Träger zwischen Farben Braun, Silber, Schwarz, Blau oder Weiß entscheiden. Im Kontrast zu den starken Farben der Zifferblätter präsentieren sich in einigen Variationen der Uhr Zeiger und Indizes. Andere Varianten überzeugen monochromatisch mit leuchtenden Zeigern und Indizes. Aus Edelstahl gefertigte Zeitmesser der Modellreihe wirken technisch präzise. Ein luxuriöses Aussehen verleihen der Uhr in anderen Ausführungen vier goldene Indexe auf der Lünette. Noch feiner erscheint das kühle Instrument mit einer vollständig goldenen Lünette. Mit der vollkommen aus Gold gefertigten Version zieht kompletter Luxus in die Reihen der Pilotenuhren von Breitling ein.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller