Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Breitling Chronomat GMT

Der Breitling Chronomat GMT verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert

Der Breitling Chronomat GMT gehört zu den Klassikern in der Modellpalette von Breitling. Als typische Reiseuhr ist er eines der am meisten verkauften Modelle der Traditionswerkstatt in Grenchen in der Schweiz. Einer der Gründe ist die ausgesprochen hohe Funktionalität des Reise-Chronometers. Auch in Sachen Wiedererkennung punktet der Zeitmesser ganz klar. Es sind seine charakterstarke Lünette mit ihren vier Reitern und die beliebte Chronographenanzeige, die ihn unverwechselbar machen. 

Uhr mit Tradition

Die Geschichte des Breitling Chronomat GMT reicht weit zurück. Bereits in den 1940ger Jahren schuf die Uhrenmanufaktur Breitling eine aufsehenerregende Uhr. Neben der üblichen Anzeige der Zeit und einen Chronographen verfügte dieser Zeitmesser über einen praktischen Rechenschieber. Er erlaubte es, durch ein einfaches Drehens der Lünette verschiedene Berechnungen auszuführen. Dieses Modell mit Handaufzug wurde Chronomat genannt. Das Wort weist auf die zwei Funktionen der denkwürdigen Uhr hin: Chronograph und Mathematik. Aus der Ur-Version entstand im Laufe der Jahre auch die Breitling Chronomat GMT.

Uhr für Reisende auf allen Kontinenten

Ihren Ruf als wahrhaftiger Reisechronograph hat sich die Breitling Chronomat GMT mehr als verdient. Liebhaber robuster und charakterstarker Uhren beeindruckt sie mit ihrem Großzügigen Gehäuse. Sein Durchmesser beträgt stolze 47 Millimeter. Im Inneren beherbergt das Gehäuse ein vollständig in den Werkstätten von Breitling gefertigtes Uhrwerk, das Breitling Manufakturkaliber B04. Es baut auf dem legendären Uhrwerk B 01 auf und erweitert dieses um eine zweite Zeitzone, die berühmte GMT-Funktion. Der Breitling Chronomat GMT war die erste Uhr des Unternehmens, die im Jahr 2011 mit diesem revolutionären Werk bestückt wurde. Seine Gangreserve beträgt bis zu 70 Stunden. Das Zweite-Zeitzone-System, bei dem eine 24-Stunden-Skala Verwechslungen von Tag und Nacht verhindert, wird über die Krone eingestellt. 

Für das imposante Modell Breitling Chronomat GMT legte die Uhrenmanufaktur die Serie Blacksteel auf. Das ist eine 1000 Stück limitierte Uhr mit einem Stahlgehäuse, das mit schwarzem, hochresistentem Karbon beschichtet ist. Die drehbare Lünette zeigt eine dritte Zeitzone mit ihrer 24-Stunden-Skala an.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller