Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Breitling Navitimer 01 46

Der Breitling Navitimer 01 46 mm beeindruckt Piloten weltweit


Die Breitling Navitimer 01 46 mm gehört zur Modellreihe der legendären Fliegeruhren Navitimer aus der Schweizer Uhrenmanufaktur. Dem Äußeren dieses ikonischen Zeitmessers der Luxusklasse verleiht der legendäre Rechenschieber für besondere Berechnungen wichtiger Werte einen einmaligen Wiedererkennungswert. Liebhaber funktionaler Uhren in der ganzen Welt erkennen den Chronographen für Flieger bereits aus der Ferne. 

Bewegende Geschichte


Die Breitling Navitimer 01 46 mm teilt mit den Modellen der außergewöhnlichen Reihe der Navitimer eine interessante Modell-Geschichte. Im Jahr 1952 kreierte die Werkstatt für Uhren ein Instrument für das Handgelenk, das auf den Bedarf von professionellen Piloten ausgerichtet war. Mit dem technisch hochfunktionalen Zeitmesser, den das Unternehmen Navitimer nannte, ließen sich alle Berechnungen für die Navigation in der Luftfahrt, wie Steig- und Sinkraten oder Treibstoffverbrauch, ausführen. Das Geheimnis dieser für Piloten essenziellen Funktion des Chronographen ist sein kreisförmige Rechenschieber. 

In der Modellvariante Breitling Navitimer 01 46 mm ist der klassische Navitimer mit einem sehr großzügigen Durchmesser von 46 Millimetern ausgerüstet. Dieses Gehäuse unterstreicht die Präsenz des Zeitmessers und Recheninstruments am Handgelenk noch zusätzlich. Es betont das originelle Design und ermöglicht eine noch bessere Ablesbarkeit der Zeit auf dem Zifferblatt. Optimiert durch die Größe des Modells ist auch der kreisförmige Aviatikrechenschieber. Die Uhr verfügt über einen transparenten Gehäuseboden. Durch das kratzfeste Saphirglas ist ein Blick auf das automatische Hochleistungschronographenwerk möglich. Dabei handelt es sich um das Breitling-Manufakturkaliber 01. Es ist offiziell von der COSC zertifiziert worden.  

Wertvolle Legende


Als Instrument für die Luftfahrt hat sich der stilistisch originelle Chronograph als Kultobjekt durchgesetzt. Sein Zifferblatt ist in den Farben Schwarz und Blau wählbar. Es zeigt neben der Zeit auch die verschiedenen Funktionen wie Chronograph, Datum und kleine Sekunde. Das Gehäuse der Breitling Navitimer 01 46 mm ist aus Edelstahl. Daneben gibt es Varianten der bemerkenswerten Uhr in Gold sowie einer limitierten Serie in Rotgold. Als Kultobjekt hat sich die Uhr weltweit durchgesetzt.

Mitgliedschaften
Zertifikate