Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Cartier Ballon Bleu de Cartier

Das jüngste Mitglied der Cartier Uhren Kollektion ist die Ballon Bleu de Cartier, die 2007 lanciert wurde. Der Name Ballon Bleu bedeutet blauer Ballon und sie macht durch ihr besonderes Design ihrem Namen alle Ehre. Eine stilvolle Statement-Uhr, welche, seit ihrem Auftreten nicht mehr aus der Cartier Uhren Kollektion wegzudenken ist. Ein breites Spektrum an Ziffernblattfarben, Materialien, Armbändern und Gehäusegrößen lassen die Ballon Bleu de Cartier zu einer der größten Kollektionen im Hause Cartier wachsen. Durch ihre runde Form lässt sie sich immer wieder aufs neue erfinden und geht mit der Zeit.

Cartier hat uns immer wieder gezeigt, dass ein Uhrengehäuse nicht klassisch rund sein muss und bei der Ballon Bleu haben sich die Designer etwas Besonderes ausgedacht und kreiert. Dem Gehäuse wurde (Kreis) Volumen und eine doppelte konvexe (erhöht, nach außen gewölbt) Form verliehen, so entsteht eine Balance zwischen Linien und Volumen ohne Unterbrechungen der Linie durch die eingelassene Krone in das Gehäuse. Diesen speziellen Kronenschutz nennt man kannelierte Krone. Nicht nur eine optische Entwicklung, sondern auch ein zusätzlicher Schutz des blauen Cabochons durch die Kronenkappe unter dem Metallring. Um der Ballon Bleu noch den runden Schliff zu verpassen, hat Cartier die römischen Ziffern kreisförmig auf das Ziffernblatt angeordnet. Wer sich schon mal gefragt hat, wie sich die Struktur des silberfarbene Ziffernblattes nennt, es nennt sich Guillochiertes. Was so viel bedeutet wie, Gravieren von geometrischen, aus feinen Linien bestehenden Figuren in dichtem, immer gleichem Abstand. Feinheit bis ins kleinste Detail, findet sich auch im Inneren der Ballon Bleu wieder. Um den kleinen Durchmesser von 28 mm und das Filigrane zu bewahren, wurde ein hochwertiges Quarzwerk verbaut (Referenz W69010Z4). Ab den Durchmesser 33 mm, 36 mm und 42 mm werden die Automatikwerke eingebaut. Neu ist in das automatische Manufakturkaliber 1847MC in dem 40 mm Gehäuse. Von klassisch schlicht und stilvoll bis zu diamantenbesetzt und prunkhaft. Die Ballon Bleu Kollektion hat für jeden etwas dabei.

Eine kleine Ausführung der Modelle:


Klassisch, elegant, mit 28 mm Durchmesser, Edelstahl und hochwertigem Quarzwerk W69010.
Mechanisches Automatikwerk mit 36 mm Durchmesser, Roségold und Edelstahl W2BB0033, hochwertig und sportlich vom Design.
Das automatische Manufakturkaliber 1847MC in der Stahlvariante mit Datum und Silberfarbenen Ziffernblatt in der 40 mm Ausführung.WSBB0060
Luxuriös und edel in Roségold und Stahl mit Diamanten Indexe in einem 33 mm Gehäuse und mechanischem Uhrwerk W3BB0021.
Blaues Lederband mit blauem Ziffernblatt, Datumsanzeige, automatische Manufakturkaliber 1847MC, 42 mm Stahlgehäuse, im Business Stil, mit Faltschließe WSBB0027. Enddecken Sie, welche zu ihnen passt.

Mitgliedschaften
Zertifikate