Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Chronoswiss

Deutsche Luxusuhren von Chronoswiss

Entgegen der Erwartungen, die der Name weckt, handelt es sich bei Chronoswiss um ein in München ansässiges Unternehmen. Da das Unternehmen jedoch deutschlandweit der einzige Hersteller ist, der das Prädikat Swiss Made führen darf, weil er Schweizer Rohwerke verwendet, erscheint der Name doch passend zu sein.

Chronoswiss haben ihren Preis, den Liebhaber jedoch gerne und aus gutem Grund bezahlen. Die Uhren werden handgefertigt und es werden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet. So schreibt es die Philosophie des Gründers Gerd-Rüdiger Lang vor. Seit 1983 werden diesen Grundsätzen entsprechend Uhren der Marke Chronoswiss gefertigt. Zu den erfolgreichsten Modellen zählt der Régulateur von 1987, die erstmalig ein Regulator-Ziffernblatt verwendete.

In puncto Design orientiert sich Chronoswiss vorwiegend an der Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert und pflegt den klassischen Stil, der mit schlichter Eleganz anstelle von pompösen Details überzeugt. Diese Linie wird konsequent verfolgt, sodass kein häufiger Modellwechsel stattfindet.

Das doch relativ junge Unternehmen konnte in der Vergangenheit mit etlichen Innovationen überzeugen, die zahlreiche Nachahmer gefunden haben. Das Regulator-Ziffernblatt wurde bereits erwähnt. Aber auch die Emaillierung der Ziffernblätter wurde erst von Chronoswiss wieder neu belebt. Auch die sog. Viertelstunden-Repitition geht auf das Münchner Unternehmen zurück. Als Erster führte Chronoswiss zudem den skelettierten Automatik-Chronographen ein.

Sammler erfreuen sich besonders an dem Modell Klassik Chronograph, das ausschließlich mit Werkzeugen aus den 1940er Jahren gefertigt wird. Die Uhren des Unternehmens sind dem Luxussegment zuzuordnen, Handarbeit hat schließlich ihren Preis. Dennoch gelang es Chronoswiss sich innerhalb von 30 Jahren erfolgreich am Markt zu etablieren und Maßstäbe zu setzen.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller