Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Citizen

Citizen Uhren aus Japan

Die japanische Firma Citizen Watch ist heute der weltweit größte Hersteller von Uhren und Uhrwerken. Vor allem im Bereich analoger und digitaler Quarzarmbanduhren hat sich das Unternehmen im Laufe der Zeit eine exponierte Marktposition erobert. Die funktionellen Uhren verfügen über schlichtes Design und je nach Modellreihe über unterschiedliche Ausstattungsmerkmale.

Citizen wurde bereits 1918 in Tokio gegründet und bereits 1936 wurde mit dem Export der Uhren begonnen. Ende der 1950er Jahre brachte das Unternehmen in Japan die erste Armbanduhr mit Weckfunktion auf den Markt und expandierte weiter. In den 1970er Jahren gelang Citizen der größte Erfolg: Sie stellten die weltweit erste Quarzarmbanduhr mit LCD-Anzeige vor. Aber auch im Bereich des Sports konnte Citizen viele begeistern. Als einer der ersten Hersteller von Uhren integrierte man einen Tiefenmesser für Tauchsportler. Aber auch im Bereich des Gehäuses beschritt man früh neue Wege. Die Herstellung aus Titan wurde sehr früh serienmäßig eingeführt und wurde bis heute beibehalten.

Inzwischen hat sich Citizen in die unterschiedlichsten Marktnischen erfolgreich etabliert. Aus dem Tauchsport sind deren Uhren nicht mehr wegzudenken, aber auch edlere Produktlinien haben einen festen Platz im Portfolio. Das Design der Tauch- und Sportuhren ist funktional und den teils schlechten Sichtbedingungen unter Wasser optimal angepasst. Zudem verfügen die Uhren über weitere Funktionen, wie Tiefenmesser, und sind besonders resistent gegen höheren Außendruck. Bei den eleganten Modellen, vor allem den Damen-Serien, nimmt das Design einen sehr viel höheren Stellenwert ein. Wertvolle Materialien und unterschiedliche Gehäuseformen lassen die Uhren zu Schmuckstücken werden, die ihren Preis haben.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller