Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Eterna

Schweizer Uhren von Eterna

Der Schweizer Traditionshersteller blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Das Design begeistert bei fünf unterschiedlichen Produktlinien, die Eleganz mit Funktionalität in Perfektion verbinden. Das weltweit beliebte Porsche-Design ist zu einem wichtigen Aushängeschild der Firma geworden und begeistert seit über zehn Jahren Kunden aus aller Welt.

Eterna entwickelte Mitte des 20. Jahrhunderts den Kugellager-Rotor und schrieb damit Geschichte im Bereich des automatischen Aufzugs bei Uhren. Das Unternehmen betätigte sich stets auf zwei Gebieten. Es übernahm einerseits die Herstellung der Uhren und entwickelte andererseits auch eigene Uhren-Rohwerke. So war die Arbeit von Eterna wegweisend in der Entwicklung besonders flacher Quarzarmbanduhren, die bereits in den 1950er Jahren große Erfolge feierten und bis heute zu den meist verkauften Modellen gehören. Ende der 1990er Jahre wurde Eterna zum exklusiven Lizenznehmer für die Herstellung und Entwicklung der Kollektion von Porsche Design.

Porsche Design fühlt sich den Grundsätzen von Ferdinand Porsche verpflichtet und besticht deshalb in elegantem, aber eher puristischem Design. Innovationen sollen in erster Linie den Nutzen steigern. Das Design darf deshalb nur unterstreichen und betonen, aber keinesfalls überlagern oder gar gänzlich verdecken.

1856 wurde das Familienunternehmen in der Schweiz gegründet und stellte zunächst Uhren-Rohwerke her. Das Bestreben der jeweiligen Firmenleiter war stets die Weiterentwicklung und Perfektionierung der Uhrmacherkunst. 1995 übernahm schließlich die Familie Porsche das Unternehmen, achtet aber penibel darauf, dass die Tradition im Sinne der Gründer weitergeführt wird. So arbeiten Designer und Ingenieure Hand in Hand, um funktionelle Zeitmesser zu entwickeln, die durch Qualität überzeugen und durch das passende Design betont werden.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller