Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Fortis

Informationen über Luxusuhren von Fortis.

Der Schweizer Uhrenhersteller Fortis ist berühmt für seine Chronographen, die im Bereich der Fliegerei und unter Astronauten Weltruhm erlangten. Sie stehen für höchste Präzision und hervorragende Verarbeitung. Das Design begeistert in ähnlich großem Maße, vor allem die Art Editionen, für die namhafte Künstler wie Rolf Sachs und Gerd Winner federführend waren. Fortis Uhren sind maskuline und große Instrumentenuhren, die ihren ganz eigenen Stil haben.

Bereits 1912 wurde Fortis in Grenchen, einem Schweizer Ort, von Walter Vogt und Alfred Rüefli gegründet. Schon früh spielte die Technik eine große Rolle. Deshalb war Fortis auch weltweit der erste Uhrenhersteller, der Uhren mit automatischem Aufzug produzierte. In den darauf folgenden Jahrzehnten wurde vor allem die technische Weiterentwicklung vorangetrieben, bis Fortis es zum offiziellen Ausrüster des russischen Kosmonautenzentrums brachte.

Mittlerweile gibt es drei große Bereiche, denen die Uhren zugeordnet werden können: Der Fliegerei, der Raumfahrt und dem Tauchsport. Für beständig hohe Qualität wurde Fortis bereits mehrere Male international ausgezeichnet, sowohl im Bereich der Chronometer als auch im Bereich der Fliegerei und Raumfahrt. Fortis war auch der Hersteller, der als erster weltweit einen Automatik-Chronographen mit integriertem Wecker und Alarm auf den Markt brachte.

Fortis-Uhren zeichnen sich durch klares und schlichtes Design aus und setzen nicht auf Glamour, sondern auf höchste Qualität und Glaubwürdigkeit. Deshalb gibt es auch schon im niedrigeren Preissegment interessante Angebote, die dem guten Ruf der Marke keinen Abbruch tun, sondern vielmehr deren Einzigartigkeit unterstreichen, ohne dabei Abstriche bei Verarbeitung oder der zuverlässigen Technik zu machen.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller