Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

IWC Pilot's Watch Chronograph Spitfire

Ein Gehäuse aus Edelstahl, das bis sechs bar wasserdicht ist, umfasst bei der IWC Big Pilot's Watch Chronograph Spitfire das hochwertige und leistungsstarke Kaliber 79320 mit Automatikaufzug. Dieses Uhrwerk mit 25 Lagersteinen und Weicheisen-Innengehäuse zum Schutz gegen Magnetfeldstrahlung gehört zu den präzisen und starken Uhrwerken, die bei IWC für die modernen Fliegeruhren gerne eingesetzt werden. Mit 44 Stunden Gangreserve ist auf dieses Meisterwerk der Uhrmacherkunst Verlass. Es widersteht auch einem plötzlichen Druckabfall, wie er in einem Cockpit entstehen kann. Dafür sorgt unter anderem das strapazierfähige Saphirglas. 

Hommage an eine Legende der Lüfte

Stunden, Minuten, Sekunden und Datumsanzeige werden vom IWC Big Pilot's Watch Chronograph Spitfire zuverlässig angezeigt. Drei Hilfsziffernblätter packen eine Menge an Informationen auf das Ziffernblatt. Zudem findet sich die Datumsanzeige auf der Dreiuhrposition. Nur acht der zwölf arabischen Zahlen sind tatsächlich auf dem dunklen Ziffernblatt zu finden, was aber für hervorragende Ablesbarkeit sorgt. Die Ardoise-Färbung des Ziffernblattes ist eine weitere Hommage an das legendäre Kampfflugzeug Spitfire, das in England gebaut wurde und schon wegen seiner aerodynamischen Formen zu einer Legende wurde, an der sich noch heute Designer gerne orientieren. 

Design in Erinnerung an eine Legende

Eine IWC Big Pilot's Watch Chronograph Spitfire vereint die aerodynamische Form eines Flugzeuges aus dem vergangenen Jahrhundert mit den modernen Mechanismen der IWC Manufaktur. Die Ardoise-Färbung geht auf die Spitfire zurück und die anschmiegsame Form des Edelstahlgehäuses mit dem Edelstahlarmband sind Stilmerkmale, die den Traum vom Fliegen in Erinnerung rufen wollen. Zwei der Hilfsziffernblätter, oben und unten dienen der Zeitmessung mittels der Stoppfunktion. Die Zeiten lassen sich mit Hilfe dieses Instruments summieren und der rote Sekundenzeiger liefert stets den Überblick über die Stoppuhrfunktion. Ein weiteres Feature ist das revolutionäre Weicheisen-Innengehäuse, das gegen Magnetfelder schützt und so für extreme Genauigkeit der Zeitmessung ohne Ablenkung sorgt.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller