Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Junghans Max Bill

Die Kollektion Junghans Max Bill umfasst nicht nur fünf einzigartige Modelle von Armbanduhren, sondern auch zwei Tischuhren sowie zwei Wanduhren. Sie alle vereint das klare klassische Design der einfachen kräftigen Formen und die Konzentration auf das Wesentliche. Unnötige und überflüssiger Zierden und Formen werden zugunsten von Klarheit und schlichter Eleganz weggelassen, ganz im Sinne von Max Bill, der ein Genie auf seinem Gebiet war. Als Architekt, Maler, Bildhauer und Designer war Bill ein Vorreiter seiner Zeit, der unter anderem auch für die Manufaktur Junghans diese puristische und zeitlos schöne Uhrenreihe entwickelt hat. 

Vom Bauhaus zum Uhrendesign

Max Bill war ein Schüler von Walter Gropius und lernte von ihm alles über den Bauhaus Stil. Bald begann er, eigene Ideen zu entwickeln und noch heute zehren Designer auf aller Welt von seinen Ideen. Die neue Junghans Max Bill Reihe beruft sich nun auf seinen Entwurf und überzeugt mit Modellen für Herren wie auch für Damen. Klassisch schön ist das Modell Max Bill Chronoscope mit einem Automatikwerk Kaliber J880.2, das eine Gangreserve von 48 Stunden hat. Die Max Bill Quarz überzeugt mit einem Quarzwerk vom Typ J645.33 und konzentriert schlichter Ziffernblattgestaltung. 

Vielfalt für Damen und Herren

Die Damenuhr Max Bill Damen ist mit einem Quarzwerk vom Typ J643.29 versehen und kombiniert entweder schlicht silberne Ziffernblätter mit bunten Armbändern oder pastellfarbene Ziffernblätter mit elegant weißem Armband. Neben den klassischen Edelstahlgehäusen gibt es die Damenuhr auch in mit Gold überzogenem Edelstahl, das gülden glänzt und ebenfalls hervorragend zu den farbenfrohen Armbändern aus Kalbsleder passt. Bei der Herrenvariante Junghans Max Bill mit Handaufzug gibt es besonders viele verschiedene Farbvarianten. Das Armband ist entweder ein feingliedriges Milanaisearmband oder ein anschmiegsames und besonders leichtes Armband aus Kalbsleder, das in den unterschiedlichsten Farben erhältlich ist und die Uhr zu einem modischen Accessoire macht.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller