Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Junghans Meister Driver

Im Design der Junghans Meister Driver lebt eine Epoche wieder auf, in der bahnbrechende Erfindungen gemacht wurde, welche die Welt für immer verändert haben. Der Erfindergeist und die Kreativität der großen Köpfe des 19. Jahrhunderts begeistern noch heute die Menschheit. Arthur Junghans gehörte zu diesen Erfindern und auch er war von der Idee des Automobils geradezu hingerissen. Mit der Meister Driver Kollektion erinnert Junghans heute an die Autouhren des späten 19. Jahrhunderts mit denen man über eine bekannte Strecke hin die Zeit und die Geschwindigkeit messen konnte. 1905 erfand der junge Oskar Junghans schließlich eine Uhr, bei der die Umdrehung der Räder mit denen des Uhrwerks verbunden werden konnten. So entstand der Tachometer. Auf diese enorm wichtige Erfindung geht nun das Design der Meister Driver Uhren aus dem Hause Junghans zurück. 

Uhren für Autoliebhaber

Die Junghans Meister Driver ist eine Uhr für alle, die Automobile und insbesondere die ersten Vorreiter auf diesem Gebiet der Technik lieben. Der Erfindergeist und die Begeisterung für Wissenschaft und Technik wird verbunden mit einer Faszination für Geschwindigkeit. So erinnern diese Modelle der Meister Driver Kollektion an Tachometer aus Fahrzeugen, die mehr als 100 Jahre alt sind. Das zweifarbige Ziffernblatt ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Farbpalette orientiert sich an den klassischen Maybach Modellen aus den 1930er Jahren und an verschiedene Mercedes aus den 50ern. Insgesamt wirkt das gewölbte Ziffernblatt plastisch. 

Nostalgie pur in der Meister Driver

Die Uhren der Reihe Junghans Meister Driver wecken Nostalgie im Betrachter. Vier klassische Modelle mit verschiedenen Gestaltungsmerkmalen lassen eine Ära wieder aufleben. Auf der Zwölfuhrposition wird der Wochentag angezeigt, während sich auf sechs Uhr die Datumsanzeige befindet. Angetrieben werden die verschiedenen Anzeigen von einem hochwertigen handgefertigten Automatikuhrwerk, das einen Rotor mit Streifenschliff enthält. An dem besonders flachen Gehäuse aus Edelstahl sind Armbänder aus verschiedenfarbigem Kalbsleder befestigt.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58


Persönliche Abholung vor Ort nach Terminvereinbarung möglich.

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller