Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Officine Panerai Radiomir

Officine Panerai Radiomir vereint Design und Funktionalität

Die Officine Panerai Radiomir ist ohne jeden Zweifel eine Ikone auf dem Gebiet des Uhrendesigns. Mit Leichtigkeit verbindet das einzigartige Modell italienischen Stil und Schweizer Akkuratesse. Damit erfreut sie sich einer riesigen Anhängerschaft. Sie reicht von Prominenten und Uhrsammlern bis hin zu Liebhabern robuster Taucheruhren. Denn bis heute repräsentiert die Officine Panerai Radiomir auch eine tiefe Verbundenheit mit dem Meer. 

Außergewöhnliche Geschichte

Obwohl die Uhrenmanufaktur Panerei bereits im Jahr 1860 gegründet wurde, rückte sie erst im Jahr 1993 in den Blick der Öffentlichkeit. Bis zu diesem Zeitpunkt stellte das Traditionshaus aus Italien keine Zeitmesser für den kommerziellen Zweck her. Im speziellen Auftrag der Marine fertigte Officine Panerai ab 1936 eine Uhr, deren herausragende Eigenschaft unter anderem eine zuverlässige Wasserdichtigkeit war. Eine optimale Ablesbarkeit unter Wasser gewährten Zeiger und Markierungen. Sie waren mit einem leuchtenden chemischen Gemisch belegt, dass der Enkel des Gründers Guido Panerai unter der Bezeichnung Radiomir bis zur vollständigen Reife verbesserte und patentieren ließ. 

Zuverlässig und begehrt 

Im Jahr 1997 trat das Unternehmen mit einer Officine Panerai Radiomir der neueren Generation an die Öffentlichkeit. Dabei handelte es sich um eine Version aus Platin, die auf 60 Stücke limitiert war. Das Gehäuse hatte einen Durchmesser von 47 Millimetern. In der Folgezeit wurden weitere Uhrenmodelle der Officine Panerai Radiomir lanciert. Dazu gehörten auch Modellvarianten mit einem kleineren Durchmesser beim Gehäuse. 

Heute gehört die bemerkenswerte Taucheruhr heute zu den am meisten gefragten Modellen von Officine Panerai. Das Design der modernen Radiomir erinnert noch immer an den militärischen Vorgänger. Es wird jedoch ausgestattet mit dem völlig ungefährlichen Leuchtstoff Superluminova. Interessant für Liebhaber und Sammler sind die vielen unterschiedlichen Ausführungen der Taucheruhr. Alle Zeitmesser der Modellreihe bleiben in ihrem Äußeren der traditionellen und legendären Form treu. Abwechslung gibt es bei den Kalibern. So werden Uhrwerke renommierter Hersteller und eigene Manufakturkaliber in die Gehäuse eingebaut.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 19 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller