Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Cartier Pasha de Cartier

Louis Cartier entwarf und widmete einige seiner Uhrenkreationen besonderen Persönlichkeiten. Als Hoflieferant der Kaiserin und anderen französischen Königshäusern hatte er seinen Namen und so kam der Sultan von Marrakesch, der auch „Pasha“ genannt wurde, auf ihn zu, mit dem Wunsch nach einer Armbanduhr, die er zum Baden tragen kann. So bekam auch die für den Sultan eigens entworfene Uhr 1932 den Namen Pasha. Erst 1943 wurde die Pasha in die offizielle Kollektion Cartiers aufgenommen, mit der Namensänderung Pasha de Cartier. Auch bei der Cartier Pasha gelang ihm ein Durchbruch bei der Kreation, was das Aussehen und Funktionalität anging.

Einzigartige Extravaganz

 

Luis de Cartier hat sich für die wasserfeste Uhr etwas Besonderes ausgedacht, um das Uhrwerk vor Wasser zu schützen. Er entwickelte einen Kronenschutz, welche mit einer Kette mit dem Uhrengehäuse verbunden ist. Dadurch konnte der Kronenschutz (eine Art Kappe, die über der Krone gestülpt und zugedreht wird), nicht verloren gehen. Diese Kette mit dem Kronenschutz ist bis heute ein Wiedererkennungsmerkmal der Pasha Uhr. Für den zusätzlichen Glasschutz beim Baden designter und entwickelte er ein abnehmbares Gitter, welches auf das Uhrglas befestigt werden konnte. Das Gitter ist nicht bei allen Modellen anzutreffen, welches es natürlich bei Sammlern umso begehrter macht. Die erste Pasha Uhr bestand damals aus Gold.
In den 80er-Jahren fand die Uhr durch ihre einzigartige Extravaganz viele Anhänger, welche bis zum heutigen Tag stetig wachsen. Mit den Jahren bekam die Cartier Pasha kleine modische und technische fortschrittliche Veränderungen, ist aber ihrem ursprünglichen Design treu geblieben. Nicht nur der besondere Kronenschutz, auch das runde Gehäuse mit dem quadratischen Ziffernblatt und den vier großen arabischen Zahlen wurden aufrechterhalten.

Mit der Zeit gegangen


Cartier setzt immer mehr auf Manufakturkaliber, welche man gerade bei der neuen Auflage der Pasha de Cartier findet. Die edlen Materialien, wie 750 Rose- und Gelbgold, hochwertige Lederarmbänder und feinste Diamanten, finden nach wie vor Verwendung bei der Produktion. Das Austauschen der Armbänder ist, mit dem smarten QuickSwitch-Armbandwechselsystem, für Leder und Stahlbänder einfach und schnell. Mit einer großen Auswahl an farblichen Lederbändern lässt sich die Uhr jederzeit neu gestalten. 2022 brachte Cartier die neue Grille wieder zum Erwachen und feierte ein solch großes Comeback der Uhr. Farbliche Ziffernblätter, verschiedene Größen, sowie Chronographen und Mondphasen begleiten die große Pasha Kollektion.

Entdecken Sie, welche Pasha zu Ihnen passt.

Mitgliedschaften
Zertifikate