Service Hotline: +49 71 42 - 344 01 58
Select Language

Jaeger-LeCoultre Reverso

Die Kollektion Jaeger-LeCoultre Reverso ist außergewöhnlich und innovativ. Zunächst einmal fallen die 42 Modelle dadurch auf, dass sie nicht die herkömmliche runde Form einer Armbanduhr haben, sondern rechteckig sind. Dieses Motiv zieht sich durch die gesamte Serie, wobei es verschiedene Größen gibt. Das zweite und noch genialere Alleinstellungsmerkmal der Reverso Kollektion ist das Wendegehäuse. Es geht auf eine Uhr zurück, die 1930 für die Polo spielenden Offiziere der britischen Armee entwickelt wurde. Das Ziel dabei war es, eine Armbanduhr zu entwerfen, die robust genug ist, um ein Polospiel zu überstehen. So kam den Designern der Gedanke, die Uhr so zu gestalten, dass sie umgedreht werden kann, so dass der Gehäuseboden oben liegt und ihr Ziffernblatt vor Schlägen mit dem Poloschläger geschützt ist. 

Reverso mit Wendegehäuse

Polo ist noch immer ein Sport, der als besonders nobel gilt und die High Society begeistert. Die Kollektion Jaeger-LeCoultre Reverso spricht allerdings nicht nur Polospieler, sondern alle modebewussten Sportler und Fans von Luxusuhren an. Das Wendegehäuse ist heute für viele eher ein Feature und ein Designelement. Klare Formensprache und geometrische Linien werden verbunden mit hochwertigen Materialien wie Edelstahl, Rotgold, Weißgold und Platin. Stilvoll wird Art Deco mit klassischen Formen vereint. Die Reverso ist nicht nur kunstvoll und formschön, sondern auch androgyn und damit bei Herren und Damen beliebt. Es gibt jedoch einige Modelle, die eher von Frauen bevorzugt werden, wohingegen andere eher von Männern getragen werden. 

Kreatives Art Deco Design

In der Jaeger-LeCoultre Reverso Kollektion gibt es Modelle, die beim Wenden des Ziffernblattes ein zweites Ziffernblatt enthüllen. Diese führen die Polospieler-Idee ad absurdum, aber sie enthüllen ein einmaliges und kreatives Feature und überraschen. Eine weitere raffinierte Variante ist die Reverso mit einem Gehäuseboden, der individuell gestaltet und graviert werden kann. Allerdings gibt es unter den 42 Modellen verschiedene Unikate in prachtvollen Farben und mit Diamanten.

Telefonische Beratung Mo-Sa 9 - 18 Uhr: +49 71 42 - 344 01 58

Social Media

Mitgliedschaften

Zahlungsmöglichkeiten

Versanddienstleister

Uhren2000 ist Chrono24 Trusted Seller