Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

IWC Portofino Perpetual Calendar IW3446

Kurt Klaus, ehemalige IWC-Chefuhrenmacher, entwickelte 1980 den legendären ewigen Kalender. Nun bringt IWC seine neue Portofino Perpetual Calendar auf den Markt. Die neue Portofino Perpetual Calendar hat mit ihren 40 mm Durchmesser den kleinsten ewigen Kalender, den IWC in seiner Produktpalette aufweisen kann. Der ausgearbeitete Mechanismus erkennt bis ins Jahr 2100, ohne manuelle Einstellung, die unterschiedlichen Monatslängen sowie die Schaltjahre.

Diese technische Kunst wird von dem Automatikaufzug 82650 Kaliber IWC Manufakturwerk angetrieben und hat eine Gangreserve von circa 60 Stunden und eine Wasserdichte von bis zu 5 bar. Schwerpunkt dieses Kalibers wurde auf Robustheit und Präzision gelegt (ein Pellaton-Aufzug, der mit Keramikkomponenten verstärkt wurde). Durch den Saphir Glasboden hat man eine gute Einsicht auf das großartige Werk. Drei Hilfsziffernblätter (bei 3, 6 und 9 Uhr) zeigen die Informationen, ewiger Kalender mit Anzeige von Datum, Wochentag, Monat, Schaltjahr und ewiger Mondphase an. Die Mondphasenscheibe ist aus Massivgold gefertigt. Ein Durchmesser von 40 mm ist bei beiden Uhren gleich und eignet sich hervorragend für Business und den Cashual Look. Am Handgelenk werden die Uhren von einem blauen Kalbslederband mit Faltschließe Schließe gehalten.

Erhältlich ist die neue Portofino Perpetual Calendar in zwei Variationen:

Mit der Referenz IW344602 findet man die Variante aus 18k Rotgold. Das Gehäuse und die Faltschließe sind aus diesem hochwertigen Material gefertigt. Vergoldete Zeiger und Appliken auf einem argentéfarben Ziffernblatt runden das warme und elegante Erscheinungsbild der Uhr ab.

Die kühlere Variante mit der Referenz IW344601 hat ein Edelstahlgehäuse mit der passenden Faltschließe, ein silberfarbenes Ziffernblatt mit vergoldeten Zeigern und Appliken. Ein Höhepunkt bei der Edelstahlvariante ist, dass der ewige Kalender zum ersten Mal in der Portofino Kollektion in Edelstahl verbaut wurde.

Mitgliedschaften
Zertifikate