Mo-Sa 9 - 18 Uhr Tel. +49 7142 - 3440158 Trusted Shops
 

Rolex 2022 Kollektion mit der Air King 126900

Auch bei der für die Luftfahrt entwickelten Modellreihe Air King ließ sich der Genfer Luxusuhrenhersteller Rolex in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen. Lange waren Spekulationen im Vorfeld an der Tagesordnung, was mit der Air King passieren wird. Jetzt ist die Gewissheit da und die Uhrenfans können sich auf eine überarbeitete Air King in 40 mm freuen. Besonders markant ist hierbei der Kronenschutz, welcher nun zusätzlich dazukam. Kleinere Neuerungen sind auf dem Zifferblatt der neuen Air King Referenz 126900 ebenso zu erkennen.

Der COSC zertifizierte Chronometer

Beim Kaliber der neuen Rolex Air King Referenz 126900 handelt es sich um das 3230. Die damit einhergehenden Funktionen sind die Anzeige der Zentralsekunde sowie der Minuten und Stunden. Es ist vollständig von Rolex entwickelt sowie hergestellt worden und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit in Bezug auf die Leistung aus. Besonders geeignet für den Flugverkehr, besitzt die Uhr eine Ganggenauigkeit von +/- 2 Sekunden am Tag. Ebenso kommt bei der neuen Air King auch eine Gangreserve von bis zu 70 Stunden mit, sollte die Uhr mal nicht bewegt werden, ist so lange die Genauigkeit garantiert.

Was sie optisch erwartet

Zu den eingehend erwähnten Veränderungen am Zifferblatt der Rolex Air King Referenz 126900 sind folgende Gesichtspunkte zu nennen. Zum einen wurden die Ziffern 3, 6 und 9 vergrößert. Das sorgt natürlich in Zusammenarbeit mit der gängigen lang nachleuchtenden Leuchtmasse für eine verbesserte Ablesbarkeit selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Zum Anderen der wesentlich weniger auffallende Aspekt ist die Ziffer 5 auf dem Zifferblatt um die 0 erweitert worden. Bekannt bleibt die Wasserdichtigkeit bis zu 10 bar dank der zwei verwendeten Dichtungen. Zu erwerben gibt es die Air King ausschließlich am Oysterband.

Mitgliedschaften
Zertifikate